Menü Schließen

Am 08.04.2017 ging es endlich richtig los: Unser erster Einsatz im Naturbad, bei dem der Frühjahrsputz im Vordergrund stand. Wir beteiligten uns dabei an der Spielplatzaktion „Gemeinsam geht’s besser“ von Sternquell, Bad Brambacher Mineralquellen und Freier Presse. Das brachte uns auch in diesem Jahr wieder „flüssige  Unterstützung“ in Form von Pausengetränken ein – herzlichen Dank an die Sponsoren.

Der Winter hatte seine Spuren hinterlassen und es gab jede Menge zu tun. Die 19 Mitwirkenden – darunter erfreulicherweise auch zwei Kinder – harkten Wege und Flächen und beseitigten Windbruch. In den Teichen wurde Schlamm und Laub entfernt, der obere Teich wurde für den Spüleinsatz der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Elster am 06.05. vorbereitet. Wir haben zwar nicht alles geschafft (es fehlten doch noch ein paar Hände), aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Deshalb bedankt sich der Vereinsvorstand sehr herzlich bei allen Fleißigen.

Ein Highlight war das Aufstellen der Kletterpyramide, die uns von der Familie Schneider (Betreiber des Hotel und Restaurant „Goldner Anker“) gespendet worden war – im Namen der Kinder nochmals vielen Dank für die großzügige Spende. Jetzt fehlen nur noch ein paar Feinarbeiten, dann können die Kids das neue Klettergerüst stürmen.

Wir bitte um Verständnis, wenn wir nach Ostern noch einen zusätzlichen Einsatz einplanen  müssen, damit unser Naturbad zum Saisonbeginn für den Besucheransturm gerüstet sein wird. Voraussichtlicher Termin wird der 22.04. sein. Wir werden das aber noch verbindlich bekanntgeben und hoffen wieder auf viele Teilnehmer.

Allen Vereinsmitgliedern, Förderern und Besuchern unseres Naturbades wünschen wir ein schönes Osterfest.

Der Vereinsvorstand