Menü Schließen

Liebe Mitglieder, liebe Unterstützer des Naturbades,

wie Ihr alle wisst, fand am vergangenen Wochenende unser Schwimmbadfest statt. Über den Tag verteilt waren um die 1000 Besucher aller Altersklassen aus Bad Elster und dem Vogtland auf dem Festgelände. Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Mitglieder und Helfer wurde unser Fest zu einem vollen Erfolg. Ob beim Auf- und Abbau, am Kaffee- und Kuchenstand, beim Familienwettkampf, beim Kinderschminken und -basteln, am Grill, an der Cocktailbar und auf dem Bierwagen, überall trugen fleißige Helfer dazu bei. Trotzdem noch nie so viel Kuchen durch unsere Mitglieder und Freunde gestiftet wurde (auch dafür ein großes Dankeschön) war schon am Abend bis auf den letzten Krümel alles verkauft.

Erwähnt werden müssen unbedingt der EFC Bad Elster, der mit drei hochklassigen Tanzeinlagen der Purzel- und Teenie – Tanzgruppe am Nachmittag und der Prinzengarde im Abendprogramm für Höhepunkte sorgte. Oder die Schützen, die mit ihrer Kanone einen würdigen, inzwischen schon traditionellen Rahmen für die Eröffnung des Festes boten und im Wagen des Schützenvereins zwei Tagesschützenköniginnen (Isabell Etz im Armbrustschiessen und Anni Flessa mit der Luftpistole) ermittelten. Ebenso die FFW Bad Elster, die uns bei der Ausstattung am Grill halfen.  Der Höhepunkt unserer Abendveranstaltung war die Gruppe „NOBODY“ aus Markneukirchen. Ihr Auftritt rundete das Fest bei überwiegend schönem Wetter so richtig toll ab. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten im Namen des Vorstandes ganz herzlich bedanken.

Ein großer Dank auch dem Josef Franz, unserem Ehrenmitglied, der mit seiner Technik wieder das Fest ins rechte Licht gerückt hat und der Firma „Werbemarkt Röh“, die uns bei der Werbung sehr stark unterstützt hat. Weiterhin gilt unser Dank dem Fußballverein, der uns gestattete, die Toiletten zu nutzen. Und natürlich nicht zuletzt den Mitarbeitern des Bauhofs, ohne die wir kein Zelt und keine Buden gehabt hätten und ohne deren Hilfe auch das Gelände des Naturbades nicht in dem hervorragenden Zustand gewesen wäre.

Ganz herzlichen Dank auch unserem Wahlschweden Thomas Gütter und seiner Frau für die Stiftung unseres Hauptpreises beim Familienwettkampf – eine Woche in ihrem Ferienhaus im schönen Schweden – zu danken. Echt eine super Sache und Gewinner war die Familie Olaf Schlott.

Es ist wirklich beeindruckend, wie viele zum Gelingen beigetragen haben und es macht mich und den gesamten Vorstand stolz, schon jetzt sagen zu dürfen, dass wir durch Eure Hilfe in diesem Jahr den Erfolg der vergangenen Jahre deutlich überbieten konnten. Die Einnahmen sollen nach Abstimmung im Vorstand zum Bau eines Wildschwein – undurchlässigen Tores am Hintereingang und zur Instandsetzung des Dachbelages auf dem Kaffeehäuschen genutzt werden.

Genaue Zahlen liegen uns  zur nächsten Mitgliederversammlung vor.

 

Viele Grüße

Detlef Schlott
Vorsitzender

Hier noch ein paar Bilder von unserem Fest: