Menü Schließen

Aufgrund der Tatsache, dass der Teich wegen des defekten Abflusses in den vergangenen Jahren nicht richtig gereinigt werden konnte, war die Menge an Schlamm erwartungsgemäß groß. Von den 12 Helfern wurde tatkräftig zugepackt und trotz der großen Herausforderung konnten die Vorbereitungen für die Waschaktion am 22.10.2016 vollständig abgeschlossen werden. Eine große Hilfe war dabei das Angebot der Firma Zeidler den Schlamm mit Hilfe eines Baggers aus dem Teich herauszuschaffen. So konnten wir nach Beendigung der Arbeiten gegen 13:00 Uhr die gegrillten Steaks genießen. Allen Helfern an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank.

Die nächste Aufgabe wartet schon am kommenden Samstag auf uns. Mit Hilfe der FFW Bad Elster wird der untere Teich gewaschen. Beginn ist wieder 09:00 Uhr und bei der entsprechenden Anzahl von Helfern sollte es gelingen die Arbeiten bis 13:00 Uhr abzuschließen. Danach ist wieder ein Imbiss vom Grill geplant. Wenn wir es schaffen, haben wir einen großen Schritt in Vorbereitung auf die Badesaison 2017 gemacht.

Da die Bäume in diesem Jahr ihr Laub sehr lange tragen, wird sich ein letzter Arbeitseinsatz im November notwendig machen. Genaueres geben wir noch bekannt. Danach können wir die sehr erfolgreiche Saison 2016 abschließen.

Hier noch ein paar Bilder vom Arbeitseinsatz: