Info´s zu Arbeitseinsätzen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Naturbades,

wie unser Vereinsvorsitzender Dr. Detlef Schlott bereits in seiner Email vom 20.03.18 schrieb und es auch in verschiedenen Medien veröffentlicht wurde: Am 07.04.2018 starten wir mit einem Arbeitseinsatz von 9 bis 12 Uhr in die neue Saison. Es gibt nach dem langen Winter eine Menge zu tun, auch körperlich leichte Arbeiten fallen an. Wer in den letzten Wochen im Bad war, wird sich über die Wildschweinschäden geärgert haben und ist vielleicht resigniert, weil das doch ziemlich schlimm aussieht. Aber keine Sorge, hier wird uns der Bauhof dankenswerterweise mit seiner Technik helfen. Wir werden uns auf die normalen „Nach-Winter-Arbeiten“ konzentrieren: Harken,  Windbruch beseitigen, Kabinen  und Kaffeehäusl innen und außen säubern usw. Vielleicht können wir auch schon die ersten Arbeiten am oberen Teich durchführen. Dazu müssten wir eine Woche später, am 14.07. 9 – 12 Uhr noch einen Einsatz machen, um den Teich für die  Reinigungsaktion gemeinsam mit den Kameraden  der freiwilligen Feuerwehr am 21.04. von 9 bis 13 Uhr vorzubereiten. 

Liebe Vereinsmitglieder, wir wissen, was wir Ihnen mit drei Arbeitseinsätzen in einem Monat zumuten. Aber der späte Frühlingsanfang zwingt uns – wie es wohl jeder auch zu Hause vom eigenen Garten kennt- eine Menge Arbeit fast gleichzeitig zu tun. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn dennoch viele Helfer zu den genannten Terminen kommen könnten. Es macht einfach mehr Spaß, wenn genügend Fleißige gemeinsam so richtig viel schaffen.

Für Getränke ist an allen drei Sonnabenden gesorgt, am 21.04. werden wir zum „Feierabend“ für unsere Helfer und die Kameraden der Feuerwehr den Grill anwerfen.

Noch ein Hinweis: Die Termine für die Arbeitseinsätze findet man auch auf unserer Homepage https://naturbad-badelster.de bzw. an den Info – Tafeln vor den beiden Haupteingängen.

 

Herzliche Grüße 

 

Dieter Lorenz