Menü Schließen

Liebe Mitglieder, liebe Helfer,

nun ist das Schwimmbadfest 2017 schon wieder eine Woche vorbei. Ich möchte den Moment der Ruhe nach dem Fest nutzen und mich auch im Namen aller Verantwortlichen (Schützen, Fußballer und Naturbadverein) für Eure Hilfe bedanken.

Die Vereinsmeisterschaft war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Es waren 12 Mannschaften beteiligt. Bein den Vereinen an den Stationen möchte ich mich für die schönen Ideen und die liebevoll vorbereiteten Stationen bedanken. Es hat mich sehr beeindruckt, was wir mit relativ wenigen finanziellen Mittel auf die Beine stellen können. Inzwischen habe ich mit vielen (Verantwortlichen und Teilnehmern) gesprochen und alle waren der Meinung, DAS MACHEN WIR NÄCHSTES JAHR WIEDER! Es war auch eine schöne Idee der Stadt einen Wanderpokal zu sponsern.

Die kleinen Kritiken an die Organisation haben wir notiert und im kommenden Jahr werden wir es besser machen.

Ohne die vielen helfenden Firmen, wäre unser Fest in dieser Form und Qualität nicht möglich. Ich möchte mich bei den Firmen:

Werbemarkt Röh

Elektro Steiger

Bauunternehmen Thomas Rustemeier und

Josef Franz Elektronic

 

ganz herzlich bedanken.

Großer Dank und Lob gebührt auch dem Bauhof Bad Elster. Die Mitarbeiter waren gefühlte 4 Wochen mit Vor- und Nachbereitung unseres Festes beschäftigt. Ich möchte den Bürgermeister bitten den Dank weiterzuleiten.

Ein besonders großes Dankeschön möchte ich dem EFC aussprechen. Die Tanzeinlagen der Purzel-, Teenie-, Prinzengarde und des Männerballetts waren erneut ein sehr wichtiges Programmelement und ein Publikumsmagnet.

Bei der FFW Bad Elster möchte ich mich für die Bereitstellung des Grills und für verschiedentliche Hilfe hinter den Kulissen bedanken.

Alles wäre allerdings ohne die unzähligen ehrenamtlichen Stunden unserer Mitglieder in allen Vereinen und Freunde nicht möglich. Ob beim Arbeitseinsatz im Vorfeld, beim Kuchen backen, beim Auf- und Abbau, bei den Stationen und an den Ständen, es ist einfach toll, wie wir zusammengreifen und was für alle dabei herauskommt. Danke!!!!!!!!!!

Auch bei den jungen Männern vom Helferkreis Bad Elster möchte ich mich für ihre Hilfe beim Aufbau bedanken.

Zusammenfassend möchte ich sagen, unser Schwimmbadfest incl. der Vereinsmeisterschaft entwickelt sich mehr und mehr zu einem Fest für Bürger und Vereine aus Bad Elster und seinen Ortsteilen. Es ist wirklich schön zu sehen, was wir gemeinsam auf die Beine stellen können. Ich freue mich schon auf das Schwimmbadfest 2018 (18. August!!!), denn wie Thomas Rustemeier gesagt hat:

„Nach dem Fest ist vor dem Fest“.

Bis bald Euer

Detlef Schlott

 

PS. Die Kuchen waren oberlecker und es ist alles alle geworden. Vielen Dank den vielen Hobbybäckern.