Menü Schließen

Im Herbst gibt es im Garten oder auf dem Grundstück jede Menge zu tun …. eine Binsenweisheit, die natürlich auch die Mitglieder des Naturbadevereins kennen. Deshalb wurde vom Vorstand zu zwei wichtigen Arbeitseinsätzen am 21. und 28.10. jeweils von 9 bis 13 Uhr eingeladen. Neben den „normalen“ Herbstarbeiten ging es dabei auch um die Teichreinigung – ganz wichtig für die Vorbereitung der Badesaison 2018. Am 21. folgten 16 fleißige Helfer diesem Aufruf. Sie harkten Laub, bereiteten die Reinigungsarbeiten am Teich vor und verlegten Platten.

Am 28.10. ist dann Endspurt eines recht erfolgreichen Vereines – Saison: Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Elster und mit Unterstützung des Bauhofs werden sowohl der Teich gereinigt als auch weitere Verschönerungsarbeiten durchgeführt. Es wäre toll, wenn sich viele Helfer einfinden würden – natürlich sprechen wir da nicht nur Vereinsmitglieder an, wir freuen uns über jeden Fleißigen.

Gegen 13:00 Uhr wollen wir uns dann beim Grillen (Steaks und Kaltgetränke werden vom Verein spendiert) mit allen Helfern und Gästen in gemütlicher Runde noch einmal an das Jahr 2017 erinnern und uns über kommende Projekte unterhalten. Sowohl unser Bürgermeister als auch als unser Vereinsvorsitzender werden sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, ein paar Worte an die Vereinsmitglieder, an Spender und Helfer zu richten. Interessierte Freunde unseres Naturbades könnten da gern einfach mal vorbeischauen.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wer keine Zeit hat, sich aber dennoch gern über unsere Aktivitäten oder auch über die Geschichte des Naturbades informieren möchte, kann dies jederzeit auf unserer Homepage tun: https://naturbad-badelster.de

Vielen Dank an alle Unterstützer unserer ehrenamtlichen Arbeit

 

Dr. Detlef Schlott

Vorsitzender des Fördervereins