Menü Schließen

Weder der Wetterbericht noch die Schulferien sprachen für einen Einsatz am 22.04.2017. Aber es musste sein: Der Obere Teich war noch nicht fertig  vorbereitet, damit die Kameraden der FFW Bad Elster am 08.05. ihre Spülaktion durchführen können. Also entschlossen wir uns, noch einmal Hand anzulegen.

Acht hartgesottene Vereinsmitglieder erschienen, obwohl es schon am Morgen regnete. Fünf Männer reinigten in Gummistiefeln den Oberen Teich grob von Schmutz und Schlamm, dann zogen sie Rinnen ins Kiesbett, um das Spülen vorzubereiten. Die drei tapferen Frauen harkten Laub und setzten damit die Arbeiten vom ersten Einsatz fort.

In der Pause wollte kaum jemand die üblichen Kaltgetränke, sondern es wurde Glühwein geschlürft. Ungewöhnlich für Ende April…

Wie danken allen fleißigen Helfern und bitten jetzt schon, den 06.05.17 als Termin für den nächsten Einsatz vorzumerken – hoffentlich mit besserem Wetter und damit vielleicht auch ein paar mehr Teilnehmern.

 

Der Vereinsvorstand