Menü Schließen

Es war ein wichtiger Einsatz für die ganze Badesaison: Der Obere Teich wurde gereinigt.  Deshalb hatte der Vereinsvorstand kräftig die Werbetrommel gerührt, um möglichst viele Teilnehmer zu gewinnen. Das war auch recht erfolgreich – 22 Vereinsmitglieder und Freunde des Naturbades kamen und unterstützten die Kameraden der FFW Bad Elster. Ganz tollen Einsatz zeigten  die  Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr, wir fanden es beeindruckend,  wie die loslegten. An der Stelle muss wirklich einmal „Danke“ dafür gesagt werden, wie toll die Elsteraner Feuerwehr unseren Verein unterstützt. Seit Jahren sorgen sie mit ihrer Mannschaft und der Technik in der Freizeit dafür, die Badeteiche sauber zu halten – das ist keineswegs selbstverständlich.

Es mussten noch ein paar andere ‚Baustellen‘ bearbeitet werden, es wurde geharkt, die historischen Umkleidekabinen gereinigt, Wege und Plätze gesäubert – unsere Besucher sollen sich wohlfühlen.

Zum Abschluss gab es leckere Steaks und Kaltgetränke. Als Grillmeister fungierten unser Bürgermeister und der Vereinsvorsitzende, beide machten das sehr ordentlich. Beim gemütlichen Zusammensitzen wurde nicht nur gelästert und gescherzt, es gab auch einige nützliche Vorschläge, wie wir unser Naturbad noch schöner und unsere Arbeit noch besser gestalten können…ein Stück gelebte Vereinstätigkeit. Satz des Tages: „Wir sind ein tolles Team“ (Detlef Schlott, Vereinsvorsitzender).

Danke allen fleißigen Helfern.