Menü Schließen

Diesmal eröffneten nicht – wie sonst üblich – Vereinsmitglieder den alljährlichen Frühjahrsputz, sondern es gab unerwartete Hilfe:

Wiebke Geipel und Hannah Sörgel, Schülerinnen der 8a des Gymnasiums Markneukirchen, hatten angefragt, ob sie im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema „Ehrenamt“ einen freiwilligen Arbeitseinsatz im Naturbad machen können. Natürlich sagten wir zu, wir brauchen schließlich jede helfende Hand.

Am Nachmittag  des 29.03. „traten sie an“ und befreiten den ihnen zugewiesenen Bereich um das „Kaffeehäusl“ von Ästen und Laub. Sie haben das über zwei Stunden durchgezogen und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Sicher war es für die Beiden ungewohnt, diesmal nicht mit dem Finger über das Handy – Display, sondern mit der voll beladenen Schubkarre über die Wiese „zu schieben“. Wie man auf dem Foto sieht, haben sie sogar Leerfahrten sinnvoll genutzt…

Wir als Verein waren sehr zufrieden und bedanken uns bei den Schülerinnen für die tolle Idee und ihre Verwirklichung. Vielleicht findet das gute Beispiel Nachahmer, wir würden uns freuen. Kontaktaufnahme dazu – bitte hier klicken