Frühjahrsputz 2019

Frühjahrsputz 2019 am 30.03. 9-12 Uhr

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde des Naturbades,

am 30.03.2019 starten wir von 9 bis 12 Uhr mit einem Arbeitseinsatz in die neue Saison. Die Abweichung von der Regel „erster Sonnabend im Monat“ ergibt sich, weil wir uns wieder an der Aktion „Gemeinsam geht’s besser“ von Bad Brambacher, Sternquell-Brauerei, Freie Presse und Vogtland-Radio beteiligen wollen. Es winken attraktive Preise, z.B. hochwertige Spielgeräte, und es werden wieder Erfrischungsgetränke gesponsert.

Schwerpunkt wird deshalb diesmal neben den normalen Arbeiten auch das Reinigen und Streichen der Spielgeräte sein.

Es gibt nach dem langen Winter eine Menge zu tun, auch körperlich leichte Arbeiten fallen an. Wer in den letzten Wochen im Bad war, wird sich über die Wildschweinschäden geärgert haben und ist vielleicht resigniert, weil das doch ziemlich schlimm aussieht. Aber keine Sorge, hier wird uns der Bauhof dankenswerterweise mit seiner Technik helfen. Wir werden uns auf die normalen „Nach-Winter-Arbeiten“ konzentrieren: Harken,  Windbruch beseitigen, Kabinen reinigen usw. 

Im April wollen wir das Kaffeehäusl als Vereinsheim  herrichten, da fallen Reinigungs- und Malerarbeiten an, die auch an anderen Werktagen ausgeführt werden könnten. Außerdem sind Ideen für die Inneneinrichtung gefragt, das können wir gern am Sonnabend beim Einsatz besprechen.

Am 28.04. wird voraussichtlich der nächste größere Einsatz zur Vorbereitung des Teich – Spülens stattfinden.

Viele Grüße

Dieter Lorenz